Rahel Meili

Projektleiterin

Rahel ist unsere Wirtschaftsgeografin, spezialisiert auf die Entwicklung ländlicher Regionen in der Schweiz. Sie unterstützt politische EntscheidungsträgerInnen, Gemeinden, verschiedene Institutionen und Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Lösungen für komplexe Situationen und hilft dabei, neue innovative Wege in der Regionalentwicklung zu finden.

SOZIALE NETZWERKE
SPRACHEN
EN, DE

Ich bin Rahel Meili, Wirtschaftsgeographin und Projektleiterin bei der Seecon. Ich initiiere, begleite und leite Projekte, die helfen Gemeinden und Regionen in der Schweiz nachhaltig in allen drei Dimensionen – ökonomisch, ökologisch und sozial – zu entwickeln. Neben meiner Arbeit bin ich aktive Langstreckenläuferin und geniesse meine arbeits- und lauffreie Zeit auf dem hauseigenen Bauernhof.

Ich arbeite seit September 2021 bei Seecon. Zuvor habe ich als Projektmanagerin in einer regionalen Entwicklungsagentur gearbeitet. In dieser Zeit habe ich von Grund auf gelernt, was es braucht, um ein Regionalentwicklungsprojekt erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Der Umgang mit den politischen Gegebenheiten, den Vorgaben verschiedener staatlicher Institutionen und auch die Vielfalt an AkteurInnen und Institutionen, die an Regionalentwicklungsprojekten beteiligt sind, macht die Arbeit sehr interessant und lässt uns die komplexen Prozesse hinter der Entwicklung verstehen. Dabei spielt sowohl das theoretische Wissen bezüglich Regionalentwicklung wie auch die praxisorientierte Erfahrung eine wichtige Rolle.

Jeder Ort hat Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten – wir müssen diese nur sehen und die richtigen Schritte einleiten, um das Potenzial gewinnbringend einsetzen zu können. Orte so zu gestalten, damit sie den Ansprüchen der BewohnerInnen entsprechen und auch für zukünftige Generationen lebenswert bleiben und werden, ist die Hauptmotivation meiner Arbeit.

Lass uns zusammenarbeiten!

Ich würde mich freuen, spannende und innovative Regionalentwicklungsprojekte mir Ihnen zu entwickeln und umzusetzen – kontaktiere mich!

Kontaktiere mich