Projektstandort

Schweiz

Kontakt

Katharina Conradin
Senior Partner
Mobile: +41 79 660 38 66
Mail: katharina.conradin@seecon.ch

Klimatoolbox Graubünden

Werkzeugkasten für die regionale Anpassung an den Klimawandel

Mit der Klimatoolbox Surselva hat die seecon gemeinsam mit Mountain Wilderness Schweiz, CIPRA Schweiz und der Region Surselva einen regional spezifischen Werkzeugkasten zum Klimawandel geschaffen. Dieser Werkzeugkasten erlaubte es der betroffenen Region, einen individuellen und strategischen Massnahmenplan für die regionale Anpassung an den Klimawandel auszuarbeiten.

Ziel des Projekts Klimatoolbox Graubünden war es, die Inhalte des Werkzeugkastens so anzupassen, dass sie auch in anderen Regionen des Kantons Graubünden genutzt werden können. Damit wird der Werkzeugkasten auch in die kantonale Klimastrategie von Graubünden eingebettet.

Das Projekt wurde durch das Amt für Natur und Umwelt des Kantons Graubünden finanziert.