Alois

Müller

Senior Partner

Mail: alois.mueller@seecon.ch

Alois ist Ingenieur und Nachhaltigkeitsspezialist und unterstützt Organisationen in den Bereichen Luftqualität, Abwasserwirtschaft sowie Produktentwicklung und Training.

Alois ist ausgebildeter mechanischer und Umwelt-Ingenieur mit Spezialisierung in beruflicher Weiterbildung, industrieller Recherche und Entwicklung sowie Umweltingenieurwissenschaften. Er ist ein Gründungsmitglied von seecon sowie mehreren anderen For- und Not-for-Profit-Organisationen.

Nach 5 Jahren in Lesotho und Bangladesch, wo er den Aufbau von Bildungszentren unterstützte, wurde Alois Leiter der R&D-Abteilung eines mittelständischen Schweizer Unternehmens. Von 1988 bis 2000 war er Leiter der Luftqualitätsabteilung des Luzerner Amtes für Umwelt und Energie. Seit 2000 bietet er Beratungslesitungen für Firmen und Nichtregierungsorganisationen an. Produktentwicklung / -design, Bachelor / Master-Arbeitsevaluierungen sowie die Evaluierung von Entwicklungszusammenarbeitsprojekten sind Teil seines Portfolios.