Astrid

Frischknecht

Senior Partner

Mobil Number: +41 79 700 72 97
Mail: astrid.frischknecht@seecon.ch

Astrid ist unsere Spezialistin für Leadership, Organisationentwicklung und die Lösung von Konflikten. Sie arbeitet branchen- und sektorübergreifend und unterstützt auch als Business Coach.

Astrid ist Managerin für Veränderungsprozesse, Organisationsentwicklerin und Business Coach. Sie ist seit 2006 Senior Partner bei seecon. Sie entwickelt Führungstrainings, berät Führungspersonen und begleitet Projekte im öffentlichen Raum zu Themen wie Littering, Nutzungskonflikte, Wertefragen und Zivilcourage. International ist sie im nachhaltigen Tourismus tätig und oft mit indigenen Völkern unterwegs.

Sie arbeitete in verschiedenen Führungs- und Managementfunktionen und initiierte und leitete nationale Projekte, koordinierte Abstimmungskampagnen, engagierte sich in Berufsverbänden und war auch journalistisch tätig. Seit fast 20 Jahren ist Astrid Beraterin für Change Management und Coach für Führungskräfte. Sie ist erfahren in allen Branchen: Profit-Bereich, soziale Organisationen, öffentliche Verwaltungen, Politik, Vereine, Stiftungen und Volksschulen. Ihre Erfahrungen und Fachkenntnisse zu Leadership und Co-Creation hat sie in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Als Studienleiterin und Dozentin unterrichtet sie an Hochschulen im In- und Ausland. Als Seminarleiterin und Trainerin entwickelt und leitet sie spezialisierte Workshops für Führung in der nachhaltigen Entwicklung. Als Forscherin schreibt sie ihre Dissertation im Feld des nachhaltigen Tourismus, mit Fokus auf Co-Creation mit indigenen Völkern und kultureller Diversität.

Sie hat einen M.A. in Coaching, Consulting and Education und einen M.A. in Coaching und Systementwicklung, sie ist Supervisorin/Coach bso, diplomierte Wirtschaftsfachfrau und vom Eidg. Büro für Gleichstellung (EBG) anerkannte Fachfrau für betriebliche Gleichstellung von Frau und Mann.

Mehr Informationen

Astrid

Frischknecht

Senior Partner

Mobile Number: +41 79 700 72 97
Email: astrid.frischknecht@seecon.ch

Astrid is our specialist for leadership, organisational development and conflict management. She works cross-sectoral spanning various classes of business and as a business coach.

She has been working in different leading and management positions initiating and leading national projects and coordinating election campaigns. She was also active in staff organizations and as a journalist.

Since almost 20 years she has been working as a consultant for Change Management and as a coach for leadership. She has experience in different departments such as profit-oriented industry, social organizations, public administration, politics, associations, public schools and foundations. Her various publications in Leadership and Co-Creation show her knowledge and expertise in these areas. Astrid Frischknecht works as a director of studies and tutor at national and international universities. As trainer and coach she generates and leads specific workshops for leadership in sustainable development. Also she is currently writing her dissertation in sustainable tourism with respect to Co-Creation with indigenous people and cultural diversity.

She holds a Master degree in Coaching, Consulting and Education, an M.A. in Coaching and System Development and a Diploma in Economics. She is a supervisor, coach and approved equal opportunity commissioner.