Celia

Schmidt

Projektmanagerin

Mail: celia.schmidt@seecon.ch

Celia koordiniert die Sustainable Sanitation and Water Management (SSWM) Toolbox und unterstützt damit Akteure in der ganzen Welt bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Wasser, Hygiene und Landwirtschaft.

Celia ist Anthropologin mit einer Leidenschaft für partizipative Prozesse und wirkungsorientierte Projektplanung. Sie arbeitet seit 2018 bei seecon und koordiniert die SSWM-Toolbox sowie weitere Projekte zu integriertem, zertifiziertem Wassermanagement.

Sie hat im Bereich Entwicklungszusammenarbeit in verschiedenen Ländern Afrikas und Lateinamerikas zu den Themen urbane Landwirtschaft, natürliches Ressourcenmanagement, nachhaltiger Tourismus und Kinderschutz gearbeitet. Celia ist eine erfahrene Trainerin und Prozessbegleiterin, die es liebt, Menschen dabei zu unterstützen, gemeinsame Ziele zu erreichen. Neben der Arbeit bei seecon ist sie selbstständige Beraterin für politische Veränderungsprozesse zu Klimaschutz und -mainstreaming in ganz Deutschland.

Celia hat ein Postgraduiertenstudium in internationaler Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung an der Humboldt Universität Berlin abgeschlossen. Zudem hat sie einen Master in sozialer Anthropologie (Universität Leipzig) und einen Bachelor in Tourismusmanagement (Hochschule für Angewandte Wissenschaften München). Sie spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch.

Celia

Schmidt

Project Manager

Email: celia.schmidt@seecon.ch

Celia is coordinating the Sustainable Sanitation and Water Management (SSWM) Toolbox supporting practitioners during the planning and implementation of initiatives in water, sanitation and agriculture.

Celia is an anthropologist with a passion for participatory processes and impact oriented project planning. She is working with seecon since 2018, coordinating the Sustainable Sanitation and Water Management (SSWM) Toolbox and working on projects on water integrity management and certification.

She has worked in development cooperation projects in several African and Latin American countries focusing on urban agriculture, natural resource management, sustainable tourism and child protection. Celia has long-term experience as a trainer and facilitator of multi-stakeholder processes where she enjoys seeing people achieving common goals. Besides working for seecon, she is a freelance consultant supporting political processes in municipal climate action and climate mainstreaming throughout Germany.

Celia holds a postgraduate degree in International Cooperation for Sustainable Development from the Humboldt University, Berlin, a MA degree in Social Anthropology from the University of Leipzig and a BA degree in Tourism Management from the University of Applied Sciences in Munich. She speaks German, English, Spanish, French and Portuguese.