Georges

Dumont

Senior Partner

Mobil Number: +41 79 201 53 31
Mail: georges.dumont@seecon.ch

Georges ist unser Spezialist für öffentliche Sicherheit, Management und betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Er hat grosse Erfahrung in Notfall- und Krisenmanagement, Risikomanagement, Prozess- und Change Management sowie Excellence und Strategieentwicklung.

Georges Dumont studierte Betriebswirtschaft und Umweltmanagement. Er arbeitete im Rechnungswesen in öffentlichen und privaten Unternehmen und hatte einen Teilzeit-Lehrauftrag an einer Fachhochschule. Er hat über zehn Jahre Berufserfahrung als leitender Polizeioffizier und kann in vielen Tätigkeitsbereichen reiche Erfahrung vorweisen.

Öffentliche Sicherheit: Er bietet Beratungsdienstleistungen in der Führung von Polizeieinheiten, in der Entwicklung von Verbrechensbekämpfungsstrategien, in der Risiko- und Bedrohungsanalyse von verschiedenen Arten von Ereignissen und Notfällen (beispielsweise bei der Durchführung von Sportveranstaltungen, bei Bedrohungen von Menschen und Veranstaltungen, bei Demonstrationen und bei Hot Spots), in der Planung und Führung von Polizeieinsätzen, im Training und Schulung von Polizistinnen und Polizisten sowie von Polizeioffizieren, in der Zusammenarbeit von Notfallorganisationen wie Polizei, Feuerwehr und Sanität oder in den Anforderungen an Polizeikorps.

Management und betriebswirtschaftliche Fragestellungen: In diesem Bereich hat er verschiedene Kompetenzfelder: Entwicklung und Umsetzung von Strategien; Excellence und Prozessmanagement; Projekt- und Change Management; Risiko-, Notfall-, Katastrophen- und Krisenmanagement. Weiter war er Zertifizierer für Qualitäts-, Umwelt- sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagementsysteme. Er unterstützt nachhaltiges Wertschöpfungsnetzwerk-Management auf allen Ebenen. Unter seinen Kunden befinden sich staatliche Organisationen, NGOs und private Unternehmen. Er spricht deutsch, englisch und französisch.