Martin

Wafler

Senior Projektmanager

Mobil Number: +43 664 450 8313
Mail: martin.wafler@seecon.ch

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und realisiert Martin maßgeschneiderte Lösungen für deren individuelle Bedürfnisse.

Martin ist ausgebildeter Ingenieur und Projektmanager und erfahrener Trainer für Geschäftsentwicklung. Er arbeitet seit 2005 für seecon und bringt seine Ingenieursausbildung tagtäglich bei der Entwicklung und Realisierung von maßgeschneiderte Trainings und Instrumenten für Nachhaltiges Wasser- und Abwassermanagement (SSWM) zum Einsatz. Weiter ist er in derEntwicklung von Geschäftsmodellen und im Ressourcenmanagement für Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen im Wassersektor tätig.

Martin weist umfangreiche Kompetenzen im Projektmanagement vor und hat mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung internationaler Projekte, die von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, der EU-Kommission und der Schweizerischen Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) finanziert wurden und in Regionen wie Asien (Bhutan, Indien, Nepal und den Philippinen), Süd- und Ostafrika (Kenia, Namibia, Südafrika, Tanzania, Uganda und Sambia) und Europa (Albanien, Deutschland und der Schweiz) umgesetzt wurden.

Martin hat einen Master in Land- und Wassermanagement und Ingenieurswesen von der Universität für Bodenkultur in Wien (BOKU) und ein Zertifikat in Projektmanagement. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Martin

Wafler

Senior Project Manager

Mobile Number: +43 664 450 8313
Email: martin.wafler@seecon.ch

In cooperation with our clients, Martin develops and implements customised solutions tailored for their specific needs.

Martin is engineer and project manager by training and business development trainer by experience. He is working with seecon since 2005. He applies his engineering education every day in developing and implementing tailor-made projects, trainings and tools in Sustainable Sanitation and Water Management (SSWM), business model development and resource management for organisations, companies and individuals of the water sector and beyond.

Martin has access to extensive project development and management competence and many years of international project implementation experience. This includes multi-stakeholder projects financed by the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, the European Commission and the Swiss Agency for Development and Cooperation (SDC) in regions like Asia (Bhutan, India, Nepal and the Philippines), South and East Africa (Kenya, Namibia, South Africa, Tanzania, Uganda and Zambia) and Europe (Albania, Germany and Switzerland).

Martin holds a MSc degree in Land and Water Management and Engineering from the University of Natural Resources and Applied Life Sciences (BOKU), Vienna, and a Certificate in Project Management. He works and trains in English and German.