Matthias

Zimmermann

Senior Partner

Mobil Number: +41 79 646 02 78
Mail: matthias.zimmermann@seecon.ch

Matthias schloss sein Studium 1970 an der Eidgenössisch Technischen Hochschule in Zürich (ETH) als Kulturingenieur ab, arbeitete anschließend im Bereich Kontrolle atmosphärischer Verschmutzung und Meteorologie, dann im Naturschutz und schließlich als Projektleiter für HELVETAS in Kamerun, Westafrika.

In den 1980er Jahren arbeitete er am Ökozentrum Langenbruck in der Schweiz, in den 1990er Jahren als Vorsitzender des Schweizerischen Verkehrsclubs VCS und 1996-2002 als Vorsitzender des Europäischen Transportverbands T&E in Brüssel.

Seit 2003 widmet er sich mit seiner beruflichen Expertise seecon in verschiedenen Bereichen wie tropische Treibhäuser, Ingenieursprojekte, organisatorische Entwicklung und Management von Veränderungsprozessen. Seit 2010 befindet er sich im Ruhestand, ist jedoch noch für Ausbildung und Projektentwicklung am Institut für Ökologie und Energie in Tuzla, Bosnien & Herzegowina zuständig – eine Aufgabe, die er seit 2001 wahrnimmt.