Rahel Meili

Projektleiterin

Rahel ist unsere Wirtschaftsgeografin, spezialisiert auf die Entwicklung ländlicher Regionen in der Schweiz. Sie unterstützt politische EntscheidungsträgerInnen, Gemeinden, verschiedene Institutionen und Unternehmen bei der Suche nach geeigneten Lösungen für komplexe Situationen und hilft dabei, neue innovative Wege in der Regionalentwicklung zu finden.

SOZIALE NETZWERKE
SPRACHEN
EN, DE

Ich bin Rahel Meili, Wirtschaftsgeographin und Projektleiterin bei der Seecon. Ich initiiere, begleite und leite Projekte, die helfen Gemeinden und Regionen in der Schweiz nachhaltig in allen drei Dimensionen – ökonomisch, ökologisch und sozial – zu entwickeln. Neben meiner Arbeit bin ich aktive Langstreckenläuferin und geniesse meine arbeits- und lauffreie Zeit auf dem hauseigenen Bauernhof.

Ich arbeite seit September 2021 bei Seecon. Zuvor habe ich als Projektmanagerin in einer regionalen Entwicklungsagentur gearbeitet. In dieser Zeit habe ich von Grund auf gelernt, was es braucht, um ein Regionalentwicklungsprojekt erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Der Umgang mit den politischen Gegebenheiten, den Vorgaben verschiedener staatlicher Institutionen und auch die Vielfalt an AkteurInnen und Institutionen, die an Regionalentwicklungsprojekten beteiligt sind, macht die Arbeit sehr interessant und lässt uns die komplexen Prozesse hinter der Entwicklung verstehen. Dabei spielt sowohl das theoretische Wissen bezüglich Regionalentwicklung wie auch die praxisorientierte Erfahrung eine wichtige Rolle.

Jeder Ort hat Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten – wir müssen diese nur sehen und die richtigen Schritte einleiten, um das Potenzial gewinnbringend einsetzen zu können. Orte so zu gestalten, damit sie den Ansprüchen der BewohnerInnen entsprechen und auch für zukünftige Generationen lebenswert bleiben und werden, ist die Hauptmotivation meiner Arbeit.

Lass uns zusammenarbeiten!

Ich würde mich freuen, spannende und innovative Regionalentwicklungsprojekte mir Ihnen zu entwickeln und umzusetzen – kontaktiere mich!

Kontaktiere mich

Rahel Meili

Project Manager

Rahel is our economic geographer specialised in the development of rural regions in Switzerland. Supporting policymakers, communities, different institutions, and firms searching for appropriate solutions to complex situations and helping to find new innovative ways in regional development.

SOCIAL
LANGUAGES
EN, DE

I am Rahel Meili, economic geographer and project manager at Seecon. I initiate, accompany, and manage projects that help communities and regions in Switzerland to develop sustainably in all three dimensions – economic, ecological and social. Besides my work, I am an active long-distance runner and enjoy my time off from work and running on our in-house farm.

I have been with seecon since September 2021. Before, I worked as a project manager in a regional development agency. During that time, I learned from the roots what it takes to bring a regional development project successfully to the end. Dealing with the political circumstances, the guidelines of different governmental institutions, and the variety of actors and institutions involved in regional development projects makes our work highly interesting. Moreover, it lets us understand the complex processes behind the development. Therefore, both theoretical knowledge regarding regional development and practical experience plays an important role.

Every place has potential and opportunities for development – we just have to see them and take the proper steps to use the potential accordingly. Therefore, the primary motivation of my work is to design places so that they meet the needs of the inhabitants and remain and become liveable for future generations.

Let’s work together!

I would be happy to develop and implement exciting and innovative regional development projects with you - contact me!

Contact me