Integrity
Management Albanien
SECO
Albanien
Integrity Management als Ergänzungsmassnahme für Investitionsvorhaben in Albanische Wasserversorger
Wasser-, Abwasser- und Wasserressourcen-Management-Projekt für Piura
Komponente «Institutionelle Stärkung, Kommunikation und Sensibilisierungsmassnahmen»
Kunde
SECO (Staatssekretariat für Wirtschaft), Schweiz
Begünstigte
Dienstleistungsunternehmen EPS Grau S.A., Bezirke Paita und Talara
Schlüsselpartners
Akut Partner
Die Wasserinfrastruktur in Piura, im Norden Perus, ist als alt und unzureichend zu bezeichnen, was sich in umfangreichen Wasserleckagen, einer begrenzten Versorgung und der direkten Entsorgung von unbehandeltem Abwasser zeigt. Im Rahmen der Kooperation hat das Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) eine Ausschreibung veröffentlicht, um einen Beitrag zur Sanierung und Erweiterung dieser vom öffentlichen Versorgungsunternehmen EPS Grau S. A. verwalteten Systeme zu leisten und gleichzeitig deren effizienten Betrieb zu gewährleisten.
Damals beschlossen wir, uns mit Akut Partner zu einem ehrgeizigen Projekt zusammenzuschließen, das sich auf die Verbesserung des Trinkwasserversorgungssystems in der „Achse Paita – Talara“ konzentriert, die folgendes umfasst: das Wassereinzugsgebiet, die Aufbereitungsanlage Arenal und ihr Verteilungsgebiet in den Gebieten von Paita und Talara. Wir haben 2015 mit dem Projekt begonnen, das eine Investitionskomponente, eine institutionelle und finanzielle Komponente sowie eine Komponente zum Management der Wasserressourcen umfasst.
Wir waren mit der Durchführung eines Change-Management-Prozesses betraut, der darauf basierte, die EPS-Führungskräfte zu befähigen, ihr Team auf den Wandel vorzubereiten, ihn zu managen und ihn zu verstärken, um Nachhaltigkeit zu erreichen. Die von uns ausgeführten Komponenten sind:
Mitgestalten und Designen
Befähigen
Wir arbeiteten eng mit der Personalabteilung zusammen und entwarfen und führten ein Führungstrainingsprogramm durch, das darauf abzielte, die Führungsebene der Paita- und Talara-Zonenpläne von EPS Grau zu stärken, indem Einstellungen, Kompetenzen, Werte, Wissen und Fähigkeiten entwickelt wurden, die notwendig sind, um sie zu befähigen, die Zukunft von EPS Grau zu leiten. Das Führungstrainingsprogramm bestand aus 3 Workshops zu je 3 Tagen, die in den Monaten April, Juni und September 2016 durchgeführt wurden.
Wenn du Interesse an der Implementierung von Change-Management-Prozessen und der Stärkung der Führungskompetenz von Managern öffentlicher Dienstleister hast, nimmt bitte Kontakt mit uns auf. Gemeinsam können wir ein auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnittenes Empowerment-Programm umsetzen.
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