Maisam Otoum

Projektleiter

Maisam verfügt über vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Wasser, Energie und Klimawandel bei nationalen und internationalen NGOs. Er ist verantwortlich für die Leitung der cewas-Aktivitäten in Jordanien mit Schwerpunkt auf grünem Unternehmertum, Innovation in der Wasser- und Sanitärversorgung und der Entwicklung von Ökosystemen durch Partnerschaften und institutionelle Zusammenarbeit. Er ist ein leidenschaftlicher Trainer und Mentor für aufstrebende UnternehmerInnen im grünen Sektor. Maisam hat einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen (Jordan University of Science and Technology) und einen MSc in Geophysik (University of Houston).

SOZIALE NETZWERKE
SPRACHEN
EN, AR

In meiner täglichen Arbeit leite ich Aktivitäten im Bereich Wasser und Abwasser in Jordanien, wobei der Schwerpunkt auf dezentralen Abwasserdiensten für unterprivilegierte Gemeinden liegt. Ich unterstütze die Umsetzung komplexer Projekte, bei denen der Aufbau technischer Kapazitäten und Koordinierungsmaßnahmen erforderlich sind. Außerdem integriere ich die Grundsätze der Innovation und des Unternehmertums in größere Wasser- und Abwasserprojekte, um unkonventionelle Lösungen für unkonventionelle Probleme zu ermöglichen. Ich investiere einen Großteil meiner Zeit in die Planung und Strategieentwicklung, um unvorhergesehene Risiken zu vermeiden und solide Beziehungen zu den Beteiligten zu pflegen.

Ich habe 2020 bei seecon angefangen, wo ich direkt an einem der größten Projekte in Jordanien im Bereich der dezentralen Abwasserbehandlung für ländliche Gemeinden beteiligt war, wo ich für die Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser (TWW) zuständig war. Dieses Projekt ermöglichte es mir, die Wiederverwendung von Abwasser nicht nur aus technischer Sicht zu betrachten, sondern auch die sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Bedingungen im Umfeld dezentraler Dienstleistungen zu analysieren. Ich bin gespannt auf weitere innovative Ansätze zur Versorgung der BürgerInnen, die mit ihren Bedürfnissen, sozioökonomischen Bedingungen und Normen in Einklang stehen.

Ich bin begeistert, wenn ich an Projekten beteiligt bin, bei denen ein Verständnis für den lokalen Kontext erforderlich ist (insbesondere in den MENA-Regionen). Ich freue mich auch auf Projekte, die Schulungen und die Kommunikation mit Interessengruppen beinhalten, da ich in diesen beiden Bereichen meine volle Kapazität und meine Fähigkeiten einsetzen kann.

Erkundig mehr von Maisams Arbeit

Lass uns zusammenarbeiten!

Ich kann dir bei technischen Fragen zur Seite stehen, insbesondere wenn es um die Auswirkungen auf die Gemeinschaften und die Umwelt geht. Hast du eine Frage oder möchtest du eine Partnerschaft eingehen? Nimm Kontakt auf!

Kontaktiere mich