LEH
Water Stewardship
WWF Deutschland
Deutschland
Wasserrisiken durch Water Stewardship Initiativen mit dem Lebensmitteleinzelhandel gemeinsam lösen
StakeholderInnen-Marktstudie für die Sustainable Sanitation Alliance
Projektseite besuchen (auf Englisch)Kunde
Stockholm Environmental Institute (SEI)
Begünstigte
Sustainable Sanitation Alliance (SuSanA)
Schlüsselpartner
cawst
Die Sustainable Sanitation Alliance (SuSanA) ist ein informelles Netzwerk von Organisationen, die eine gemeinsame Vision für nachhaltige Sanitärversorgung haben. Aber wie kann eine informelle Netzwerkorganisation ihren Einfluss am besten vergrössern?
Damit SuSanA seine Rolle als Wissensplattform und Katalysator für nachhaltige Sanitärversorgung besser erfüllen kann, hat seecon in Zusammenarbeit mit cawst SuSanA bei der Entwicklung einer Wissensmanagement- und Kommunikationsstrategie unterstützt.
Hierfür führten wir eine grundlegende Marktbeurteilung durch, entwickelten NutzerInnen-Personas, halfen dabei Kommunikationsziele festzulegen und gestalteten einen Rahmen aus, um den Einfluss von SuSanA bei der Erleichterung des Wissensaustauschs und der Zusammenarbeit in der Branche zu beurteilen. Im Einzelnen haben wir die folgenden Aktivitäten durchgeführt:
Erforschen und Opportunitäten entdecken
Mitgestalten und Designen
Wir haben das SuSanA-Sekretariat und VertreterInnen der MitgliederInnen der Plattform durch einen Prozess und fachliche Beratung unterstützt, um KPIs und eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln.
Befähigen
Durch bewusste Prozessgestaltung und informierte Beteiligung haben wir wichtige EntscheidungsträgerInnen eingebunden, um Ownership für den neuen strategischen Ansatz bezüglich Wissensmanagement aufzubauen.
Erreichen und Verbinden
Durch die Ausarbeitung des Konzepts und der Inhalte einer Sitzung während der SuSanA-Jahrestagung haben wir den Weg für die Verbreitung der neuen Kommunikationsstrategie in der gesamten SuSanA-Mitgliedschaft geebnet.
Nimm Kontakt auf, wenn du erfahren möchtest, wie wir die Antworten von mehr als 3'000 Fachleuten aus der Branche genutzt haben, um die Marktnachfrage nach Sanitärwissen zu ermitteln.
Kontaktiere uns