Marktstudie für SuSanA

StakeholderInnen-Marktstudie für die Sustainable Sanitation Alliance

Projektseite besuchen (auf Englisch)
Global
  • 2017

  • Kunde

    Stockholm Environmental Institute (SEI)

    Begünstigte

    Sustainable Sanitation Alliance (SuSanA)

    Schlüsselpartner

    cawst

    Die Sustainable Sanitation Alliance (SuSanA) ist ein informelles Netzwerk von Organisationen, die eine gemeinsame Vision für nachhaltige Sanitärversorgung haben. Aber wie kann eine informelle Netzwerkorganisation ihren Einfluss am besten vergrössern?

    Damit SuSanA seine Rolle als Wissensplattform und Katalysator für nachhaltige Sanitärversorgung besser erfüllen kann, hat seecon in Zusammenarbeit mit cawst SuSanA bei der Entwicklung einer Wissensmanagement- und Kommunikationsstrategie unterstützt.

     

     

    Hierfür führten wir eine grundlegende Marktbeurteilung durch, entwickelten NutzerInnen-Personas, halfen dabei Kommunikationsziele festzulegen und gestalteten einen Rahmen aus, um den Einfluss von SuSanA bei der Erleichterung des Wissensaustauschs und der Zusammenarbeit in der Branche zu beurteilen. Im Einzelnen haben wir die folgenden Aktivitäten durchgeführt:

     

    Erforschen und Opportunitäten entdecken

    • Wir kombinierten qualitative und quantitative Bewertungsmethoden, um Wissensplattformen zu analysieren und den Bedarf und die Erwartungen in Bezug auf Wissensmanagement im Sanitärbereich zu ermitteln.
    • Basierend auf einer gründlichen Analyse von 3’000 Umfrageantworten entwickelten wir evidenzbasierte UserInnen Personas für die SuSanA-Plattform.

     

    Mitgestalten und Designen

    • Wir haben das SuSanA-Sekretariat und VertreterInnen der MitgliederInnen der Plattform durch einen Prozess und fachliche Beratung unterstützt, um KPIs und eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

     

    Befähigen

    • Durch bewusste Prozessgestaltung und informierte Beteiligung haben wir wichtige EntscheidungsträgerInnen eingebunden, um Ownership für den neuen strategischen Ansatz bezüglich Wissensmanagement aufzubauen.

     

    Erreichen und Verbinden

    • Durch die Ausarbeitung des Konzepts und der Inhalte einer Sitzung während der SuSanA-Jahrestagung haben wir den Weg für die Verbreitung der neuen Kommunikationsstrategie in der gesamten SuSanA-Mitgliedschaft geebnet.

    Lass uns zusammenarbeiten!

    Nimm Kontakt auf, wenn du erfahren möchtest, wie wir die Antworten von mehr als 3'000 Fachleuten aus der Branche genutzt haben, um die Marktnachfrage nach Sanitärwissen zu ermitteln.

    Kontaktiere uns