Regionale 2025

Tagung für Projekte mit Strahlkraft im Limmattal

Projektseite besuchen
Limmattal, Kantone Aargau und Zürich, Schweiz
  • 2023 - laufend

  • Kunde

    Verein Regionale Projektschau Limmattal

    Begünstigte

    Projektträgerinnen und -träger, regionale Akteure

    Schlüsselpartner

    PLANVAL

    Das Limmattal ist ein Lebensraum mit eigenem Pulsschlag. Ein Ort voller Gegensätze und mit grosser Vielfalt. Ein Tal mit Strahlkraft. Die Zukunft wird von Menschen gestaltet. Auch im Limmattal. Viele Menschen im Limmattal setzen sich mit neuen Ideen für ihr Tal auseinander. Im Jahr 2025 findet das Pilotprojekt «Regionale Projektschau Limmattal» nach 10-jähriger Durchführung seinen Abschluss. Nach den beiden Zwischenschauen im 2019 und 2022 wird im 2025 die «Finale Projektschau» durchgeführt, welche die Arbeit und die nominierten Projekte der Regionale Limmattal der interessierten Öffentlichkeit und Fachpersonen präsentiert.

    Die Regionale 2025 bietet diesen Ideen eine Plattform. Sie versteht sich als grosse Projektschau (Ausstellung) und erinnert an eine Triennale – eine Triennale für die Region. Hinter der Regionale 2025 steht der Verein Regionale Projektschau Limmattal. Er wurde 2015 gegründet und wird von 17 Limmattaler Gemeinden und Städten sowie von den Kantonen Aargau und Zürich getragen. Der Verein verfolgt das Ziel, das Image des Limmattals aufzuwerten und die verschiedenen Projekte zu koordinieren.

     

    Die Tagung bildet den Auftakt der finalen Projektschau 2025 (Frühling 2025). Sie stellt die Ergebnisse von 10 Jahren Arbeit vor, greift Fachthemen auf, bietet einen Ausblick in die Zeit danach und zeigt die Übertragbarkeit des Formats für andere Regionen. Sie adressiert an die interessierte Fachöffentlichkeit und bringt alle Akteure, Mitglieder und Projektträger*innen zusammen. Die «Projektschau vor Ort» (PvO) präsentiert Projekte, Projektergebnisse und -erfahrungen. Sie macht die Projekte im Raum Limmattal für die interessierte Bevölkerung erlebbar.

    seecon enterstützt gemeinsam mit PLANVAL den Verein Regionale Projektschau Limmattal (RPL) bei folgenden Aktivitäten:

     

    Erreichen und Verbinden

    • Konzeption, Organisation und Durchführung der Tagung 2025. Dabei bringen wir unser fundiertes Wissen zu Formaten sowie in der Organisation von Veranstaltungen ein.

    Lass uns zusammenarbeiten!

    Ihr plant eine Konferenz, Tagung oder sonstige Veranstaltung im Bereich Regionalentwicklung?

    Kontaktiere uns

Regionale 2025

Conference for projects with impact in the Limmat Valley

Visit project page (in German)
Limmat Valley and cantons of Aargau and Zurich, Switzerland
  • 2023 - ongoing

  • Client

    Regionale Projektschau Limmattal Association

    Beneficiaries

    Project organisers, regional stakeholders

    Key Partners

    PLANVAL

    The Limmat Valley is a living space with its own pulse. A place full of contrasts and great diversity. A valley with charisma. The future is shaped by people. In the Limmat Valley, many people are working on new ideas for their valley. In 2025, the pilot project “Regionale Projektschau Limmattal” will come to an end after 10 years of implementation. After the two intermediate exhibitions in 2019 and 2022, the “Final Project Exhibition” will be held in 2025, where the nominated works and projects of the Limmattal Regional Exhibition will be presented to the interested public and experts.

    Regionale 2025 offers a platform for these ideas. It conceives itself as a large project showcase (exhibition) and is reminiscent of a triennial for the region. It is supported by the Association Regionale Projektschau Limmattal. It was founded in 2015 and is supported by 17 municipalities and towns in the Limmat Valley as well as the cantons of Aargau and Zurich. The aim of the association is to improve the image of the region and coordinate the various projects.

     

    The conference marks the start of the final exhibition of the 2025 project (spring 2025). It will present the results of 10 years of work, address specialist topics, offer a glimpse into the future and demonstrate the transferability of the format to other regions. It is aimed at interested specialist audiences and brings together all interested parties, members and project organisers. The “Projektschau vor Ort” (PvO) presents projects, results and experiences. It makes projects from the Limmattal region available to the interested public.

    Together with PLANVAL, seecon supports Regionale Projektschau Limmattal (RPL) in the following activities:

     

    Reach and connect

    • Creating, organising and hosting the final 2025 conference, bringing our in-depth knowledge of methods and events.

    Let’s work together!

    Are you planning a conference, meeting or other event in the field of regional development? Don't think twice!

    Contact us