Johannes Heeb

Senior Partner

Johannes ist unser Gründer und der erste Kopf hinter seecon. Er hat die ausgefallensten Ideen und ist von Natur aus ein Innovator.

SPRACHEN
EN, DE

Hallo, ich bin Johannes, Mitgründer und Senior Partner von seecon. Vor 2 Jahren habe ich mich aus der Geschäftsführung und dem Vorstand zurückgezogen und die Leitung an die nächste Generation von ChangemakerInnen übergeben. Ich mag es, über den Tellerrand zu schauen und neue Ideen zu entwickeln, die den aufkommenden Themen oft voraus sind. Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und zwei süße Enkelkinder.

Als Mitgründer bin ich seit der ersten Stunde, also seit mehr als 22 Jahren, bei seecon dabei. Wir haben als sehr kleines Unternehmen in der Zentralschweiz begonnen und konnten uns seither als anerkannter Innovator und Entwicklungspartner im Nachhaltigkeitsbereich weltweit positionieren. Als nebenamtlicher Dozent an der Universität Basel verbinde ich mein Arbeitsportfolio mit der Wissenschaft. Ich bin Geograph und damit eine Person, die das große Bild der Herausforderungen betrachtet und versucht, gemeinsam mit den AkteurInnen vor Ort Möglichkeiten zu erkunden und zu entwickeln. Einer meiner wichtigsten Beiträge zur Entwicklung von seecon ist meine regionale, nationale und internationale Erfahrung, die auf mehr als 35 beruflichen Tätigkeiten beruht.

Lass uns zusammenarbeiten!

Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Motivation, meines Interesses und meines Engagements. Und ich mag es, mit dem seecon-Team, unseren PartnerInnen und KundInnen zusammenzuarbeiten und die Zukunft zu erkunden.

Kontaktiere mich