Michael

Kropac

Senior Partner

Mobil Number: +41 78 872 67 44
Mail: michael.kropac@seecon.ch

Michael ist unser Spezialist für Geschäftsentwicklung und unterstützt Start-ups, etablierte Organisationen und Einzelpersonen dabei, ihre Ideen auf den Weg zu bringen und in nachhaltige Unternehmen umzusetzen.

Michael arbeitet seit 2006 als Innovator, Trainer, Schulungsleiter und Coach bei seecon. Er initiiert und unterstützt Projekte als Projektleiter und ist gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. Sein Schwerpunkt ist es, seine Kunden zum nächsten Schritt für mehr Nachhaltigkeit zu bringen.

Michael begann seinen eigenen unternehmerischen Werdegang mit der Gründung der NGO Ecosan Services Foundation in Indien, wo er zwei Jahre lang lebte und arbeitete. Außerdem ist er seit 2010 Mitgründer und Co-Geschäftsleiter von cewas, dem internationalen Kompetenzzentrum für Wassermanagement in Willisau, Schweiz.

Michael ist studierter Geograf mit den Nebenfächern Betriebswirtschaft und transdisziplinäre Umweltwissenschaft. Er hat einen Master der Universität Basel. Seine Führungsfunktionen übt er auf Englisch und Deutsch aus, kommuniziert aber auch auf Slowakisch, Französisch und Italienisch. In seiner Freizeit schreibt er Bergbücher und renoviert einen Bergbauernhof in Italien.